Vista- XP

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #756 von waschbaer
Ich habe (bzw. bekomme) einen Rechner auf dem Vista vorinstalliert ist.
Kann ich mit der Windows XP CD im Bootlaufwerk wie *üblich* die Festplatte partitionieren und dann XP aufspielen?
???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #757 von debaser
nein weisst du - vista sperrt dir die festplatte *lol*

warum sollte das nicht gehn? bloede frage

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #758 von waschbaer
:-[
man wird wohl noch fragen dürfen?? oder??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #759 von grünspecht

debaser schrieb: nein weisst du - vista sperrt dir die festplatte *lol*

warum sollte das nicht gehn? bloede frage


Also vorab: Es gibt keine "blöden" Fragen sondern nur "dumme" Antworten

Und zum Thema selbst wären hier kompetentere User gefragt.

Von mir nur soviel: Nach meinem bisherigen Informationen kann man zwar XP nachträglich zu VISTA installieren, aber hier muss man einiges beachten z.B. u.a. den Bootmanager entsprechend ändern da bei nachträglicher Installation von XP der Vista Bootmanager überschrieben wird.

Aber wie gesagt hier sollten wirklich "wissende" Ihre Ratschläge posten.

Fred

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten<br />Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dürft Ihr behalten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #760 von j.lukasser
Hallo Helmut!

Eine komplette Neuinstallation wie du schreibst, sprich formatieren und neu aufsetzen, ist sicher kein Problem.
Du solltest aber vorher abklären ob du auch alle benötigten Treiber für den PC für XP hast oder downloaden kannst ?

Mir ist bisher zwar nichts bekannt, aber es gibt mittlerweile Hardware und Software welche ausnahmslos nur mit XP funktioniert.
Irgendwann, falls nicht schon ist, wird es sicher auch bei Vista so sein, denn wenn man sich schon kein Cista kaufen will wird man halt "gezwungen" umzusteigen ;)

Zu Vista nachträglich XP hinzuinstallieren, sozusagen zwei Betriebssysteme auf einem PC nutzen, ist schon etwas schwierigier.
Da M$ im normalfall kein niedrigeres System, bei dir also XP, installieren läßt klappt das wie grünspecht schrieb nur über einen Bootmanager oder Manipulation des M$ eigenen Bootmanager.
Problemlos klappt aber wenn du XP installiert hat zusätzlich Vista nachträglich parallel zu installieren.
Vista muß nur auf einer eigenen Partition sein, also nicht beide Systeme auf z.B. "Laufwerk C"

Also kurz und bündig:
XP CD einlegen, partitionieren, formatieren, installieren und sollte klappen ;D

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #761 von waschbaer
;D
Danke!
Dell schreibt mir gerade, es wird mit den Treibern *happern*!
Werde vorerst einmal mit Vista *loslegen*, dann wird man weitersehen!
Ich halte dich am Laufenden :) :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!