Mehr Power aus dem PC rausholen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #806 von compi999
Habe heute beim Durchstöbern des WWW folgendes gefunden.

Bekanntlich arbeitet Windows im Hintergrund irgendwelche Prozesse ab, was natürlich den Computer Performance kostet.
Mit folgenden Befehl, kann XP mehr Performance freigeben.

START -> Ausführen anklicken.
Dort trägt man dann folgendes ein und bestätigt das Ganze dann natürlich mit Enter.

Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Hat dies schonmal wer versucht oder getestet?
compi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #818 von MrPM
Ich danke für den Bericht. :)

Weitere Infos

www.windows-tweaks.info/html/sleep-activity.html


Und noch folgender Eintrag aus www.forum.barebonecenter.de :
www.forum.barebonecenter.de/showthread.php?t=117


Ersteinmal man muss die Zeile bei jeden neu start neu eingeben, deshalb sollte man sie am besten als batch datein anlegen.

Es soll sich bemerkbar machen bei Grafikintensiven Anwerdungen und aufbauten, was ich auch bestätigen kann. Außerdem auch bei Spielen, weil diese ja wohl am Grafikintensivsten sind. Deshalb sollte vor dem Spielen eine batch datei mit der erwähnten Zeile starten.

Dieser Befehl veranlasst WindowsXP, unnötige Hintergrund Prozesse zu beenden.

Es stimmt man kann die Priorität der Anwendung einstellen, aber Hintergrund Prozesse sind eben keine Anwendungen.

Erstellen der Batch-Datei:
Notepad öffnen folgende Zeilen Einfügen:

set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks"

und Speicher unter z.B. "speed.vbs".

Batch-Datei speziell für Spiele:
1. Kopiert die "speed.vbs" Datei in C:Windows
2.Öffnet das Notepad gebt dann den Pfad zu "speed.vbs" Datei an. ( C:Windows).
3.Gebt in der nächsten Zeile den Pfad zu einen Spiel eurer wahl an.
4. Speichert die Datei z.B. "Battlefield.bat".

Bsp des inhaltes:
C:Windowsspeed.vbs
C:ProgrammeBattlefieldBattlefield.exe

Dies veranlasst ganz einfach erst einmal alle Hintergrund-Prozesse zu beenden und dann gleich das Spiel zu starten.




^^
Ohne Gewähr - Auf eigene Gefahr


Hört sicher interesssant an - Werde ich morgen ausprobieren.


Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!