Premiere Verschlüsselungsänderung ???

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1307 von j.lukasser
Ob Premiere auch in Zukunft mit Nagra verschlüsselung sendet oder auf Videoguard wechselt, soll in den nächsten vier Wochen entschieden werden.

Bei der heutigen Präsentation der vorläufigen Jahreszahlen für 2007 bestätigte Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, dass der Anstieg der Abonnenten um rund 120 000 Kunden hinter den Erwartungen liege. Grund dafür sei die geknackte Nagra-Verschlüsselung, die das Weihnachtsgeschäft negativ beeinflusst habe.


Premiere-Chef Michael Börnicke will bie Mitte März über eine mögliche neue Codierung für Premiere entscheiden

Rund 400 000 patchbare Set-Top-Boxen seien laut Börnicke im Markt, die seiner Meinung nach nur zum Zweck des illegalen Premiere-Empfangs eingesetzt werden. Unter Berücksichtigung einer normalen Absatzquote hätte der Bezahlsender mit 50 000 bis 100 000 Abonnenten mehr rechnen können und wäre damit laut Börnicke im Soll gewesen.

Premiere will bis zum 3. Quartal 2008 das Problem mit der Verschlüsselung geregelt haben, dann soll der Kartentausch Börnicke zufolge abgeschlossen sein. Nach dem letzten Tausch der Smartcards 2003 war das Premiere-Programm für zwei Jahre vor Hackern sicher (DF berichtete).

Die derzeitige Situation lasse zu, dass man ohne größere Kosten aus dem bestehenden Vertrag mit Kudelski aussteigen könne, erklärte der Premiere-Chef heute in München. Der Nagra-Vertrag mit den Schweizern läuft eigentlich bis 2012. An dessen Stelle könnte ein Kontrakt mit der News-Corp-Tochter NDS über das Verschlüsselungssystem Videoguard treten. News Corp. ist größter Einzelaktionär bei Premiere. Die Entscheidung über die zukünftige Verschlüsselung soll in den nächsten vier Wochen fallen.


Quelle: digitalfernsehen.de

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!