Mal 16:9 dann wieder normal 4:3

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #236 von MrPM
Ich schaue meistens immer "Bundesland heute" um über aktuelle Geschehnisse informiert zu werden.

In den letzten Tagen gab es mitten in der Sendung witzigerweise ein umschalten auf 16:9 und wieder auf FullScreen. Eigenartig - die Fernbedienung hatte ich nicht bedient.

Habe noch einen alten stinknormalen Röhren-Fernseher, der spätestens, wenn ich die PS3 habe, abgelöst wird.

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #237 von compi999
Kannst du den TV auf 16:9 umschalten oder auf "automatisch" stellen?

War bei meiner Mutte auch so, da war der neue 10 Jahre alte TV auf "Format automatik" eingestellt.
Irgendwie beherrscht der TV dies aber nicht wirklich, denn wenn man per Fernbedienung umschaltet tut sich genau garnichts.

Da der ORF jetzt ja seine eigenen Sendungen nur mehr 16:9 abstrahlt hat es dann immer kurze Aussetzer (Bildspringen) gegeben.
Der TV wollte wohl das Format ändern, kanns nur nicht.

Habe es dann auf "normal" oder so ähnlich hies das glaube ich, gestellt und seitdem klappts.

Vielleicht ist bei dir auch so :)
compi

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #238 von MrPM
Können? Ja - ob´s automatisch geht, weiss ich im Moment noch nicht.

Aber es passierte nur bei den Bundeslandnachrichten und da ich schon DVB-T habe, vermute ich, das das vom ORF ausgeht? ???

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #319 von halber.johann
Dieses Problem hatte ich auch, habe dann aber ein bisschen an den Einstellungen der DVB-T-Box herumgespielt und seit dem ist dieses problem weg.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!