Acer 52?? irgendwie nur mit Vista?

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #977 von RoBBoTiX
Sorry, weiß jetzt leider nicht genau um welche Type es sich handelt, doch kann es sein, das ein Acer Laptop, vorgestern bei NM gekauft, nur mit Vista betrieben werden kann?
Einem Kollegen von mir wurde es so zumindest bei NM erklärt.
Da ich etwas Vista alergiesch bin, stellten sich mir bei diesem Gedanken meine letzten Haare auf ;D.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #978 von j.lukasser
Hi RoBBoTiX!

Ja, die neue Acer Serie (erkennbar an dem Beige-Design) ist ausschließlich für Vista designed worden.
Es gibt von Acer auch keine unterstützung zu XP dieser Modellserie und Treiber werden auch nicht mehr angeboten :(

Das kleinste Modell 5310 könnte vielleicht noch funktionieren, da der intel 950 Chipsatz ja auch von XP unterstützt wird.

Bei allen anderen Modellen wird schon schwer werden mit XP überhaupt die HD einzubinden, da ein spezieller Treiber benötigt wird den XP nich mitliefert.

Habe selber den Acer 5720 und 5920 getestet.
Laufen mit Vista aber wirklich schnell und 1a stabil, sur Softwarekompatibilität ist halt ein generelles Vista Problem.
Aber wie gesagt die Hardware und Vista verstehen sich einwandfrei.
Ist halt doch kein XP Modell welches mit Vista zwangsbeglückt wurde ;D

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #979 von funkinescort

Laufen mit Vista aber wirklich schnell und 1a stabil, sur Softwarekompatibilität ist halt ein generelles Vista Problem


Meines Erachtens ist Vista DAS Problem! Nähert sich an Bugs schon dem legendären Win Me.

Weiters hasse ich Acer Notebooks. Ein Bekannter hat letztes Jahr eines gekauft und es mir dann vorbeigebracht das es einfach so langsam lief.

Kein Wunder. Sage und schreib 65 Prozesse waren nach Systemstart am laufen. Das ganze Acer PowerManagement und AcerCam AcerMouse (?) und weiterer Mist, den man nicht braucht. Samt überfülltem Norten, Nero Start Smart. Nero Search. Alles unnötige Klumpert vorinstalliert. Acer suckt. Sie statten ihr Laptops mit einen Haufen (werbe)SoftwareMist aus. Daher wandle ich eher auf FujitsuSiemens Pfaden oder MSI! Kann diese Geräte bestens empfehlen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1113 von j.lukasser
Hi RoBBoTiX!

Läuft dein Vista Laptop?
Besteht noch Interesse an einer XP Installation?

Mittlerweile gibt es eine Lösung für einige neue Acer Laptops (welche Hardwaremäßig mit Vista "vergewaltigt" wurden) XP zu installieren.

Wenn interesse besteht schreib mal dein genaues Modell rein.

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!