Grafikkarte

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #313 von halber.johann
Ich brauch umbedingt eine neue Grafikkarte!

Frage: Wenn ich jetzt so eine neue 768 MB Grafikkarte kaufe, ist die auch noch von anderen Hardwareteilen abhängig (bsp. Ram, Motherboard, Soundkarte,...)? Und ist bei der Grafikkarte die Speicherkraft das wichtigste? im internet habe ich nämlich Grafikkarten mit 512 Mb speicher um den gleichen preis wie Graka's mit nur 128 Mb gesehen.

halber.johann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #314 von j.lukasser
Hallo Johann!

Also grundsätzlich sollte das Gesamtpaket passen.
Das Wichtigste ist der Grafikchip, also der Motor der Grafikkarte.
Der Speicher wird benötigt um die Grafik zwischenzuspeichern (mal ganz simpel ausgedrückt).
Je nach Anwendung und Grafikgröße (ein Spiel hat ja wesentlich mehr Grafikanteile als ein Textverarbeitungsprogramm) benötigt man also unterschiedlich viel Speicher.
Daher benötigen Hochleistungsgrafikkarten für Spiele wesentlich mehr Speicher als eine Grafikkarte eines Office PC.

Die Frage ist auch welche Hardware du im PC hast (MHz der CPU, Speicher,…).
Es hat sozusagen nicht wirklich sinn in einen alten VW Käfer einen Ferrari Motor einzubauen :D

Vielleicht gibst du ja mal die Daten deines PC an, dann kann man sicher mehr sagen, welche Grafikkarte Sinn macht.

Sicher ist jedoch, das eine Grafikkarte mit 768MB Ram, nicht Leistungsfähiger sein muß als eine Grafikkarte mit 128MB. Der dazugehörige Grafikchip ist entscheidend.

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #318 von halber.johann
Danke!

3.20 Ghz
1024 RAM

...ich weiß nicht welche daten noch wichtig sind...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #321 von j.lukasser
Hi!

Welche Grafikkarte ist denn momentan in Verwendung und welches Betriebssystem?

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #322 von halber.johann
Windows XP SP2
und im gerätemanager steht unter grafikarte Intel 82865G Graphicscontroler oder so

und ist das egal wenn alles on-board ist (ich hoffe das nennt man so)

halber.johann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #323 von j.lukasser
Also in diesem Fall wäre noch interessant, ob und wenn ja welchen Steckplatz das Motherboard hat?
Es gibt da den AGB (meistens ein brauner Stecksockel) und die PCIe (meistens schwarz).

Was willst du denn mit der neuen Grafikkarte machen (Spielen, CAD, Videoschnitt,...)?

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!