Webdesignfrage

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #830 von halber.johann
Hallo ich muss nächstes schuljahr ein webdesign-projekt für die abschlussprüfung machen. jetzt habe ich mir gedacht dass ich jetzt schon ein layout entwerfe ;). Leider habe ich ein problem:

<table height="200" cellpadding="1" cellspacing="1" border="1">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>

das ist ein auszug meines quellcodes, von mir aus gesehen ist dieser quellcode korrekt. nur jetzt ist das problem das: der browser übernimmt nicht die tabellenhöhe 200px ??? im dreamweaver 8 wird aber die tabelle korrekt dargestellt. bisher konnte ich die seite nur im IE7 testen.

ist der IE7 schuld oder ich?

halber.johann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #831 von MrPM
Tabellen sind out - behauptet man halt.

Siehe auch www.lucom.at/forum/index.php/topic,333.0.html

Für Webentwickler ist es halt wichtig, das man auch schaut, wie es auf den anderen Browsern läuft. Selbst wenn ich zum IE7 stehe. Beim Firefox würde ich noch das "Webdevelopment"Plugin installieren.

Layouten ohne Tabellen - www.css4you.de/wslayout1/index.html

Aber so gesehen kenne ich mich mit Tabellen nicht so gut aus. Ist dies der ganze Quelltext? Bei mir zeigt er eine 200px Tabellenhöhe im IE7.


Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #832 von halber.johann
Nein das ist nicht der gesamte quelltext (der link zur css-datei, der standardinhalt fehlt und in wirklichkeit sind es mehrere tabellenzellen und -zeilen) aber ich habe ihn so gut wie möglich verkürzt.

mit ebenen kenne ich mich schon ein wenig aus nur mag ich bei denen nicht umbedingt das die eine fixe position brauchen und ausserdem muss ich bei der prüfung dafür sorgen dass die seite auf fast jedem browser läuft und auch auf 56k modems achten und ebenen werden, soweit ich weiß, nicht von jedem browser unterstützt :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #840 von halber.johann
Da ich in html und css so ziemlich alles schaffe was ich will möchte ich mich einmal an php ranwagen. weiß jemand vllt wie ich am besten anfangen soll? oder wäre es besser mit einer anderen sache mein wissen zu erweitern?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #841 von MrPM
PHP - www.selfphp.info

Bitte an mich keine Anfragen - Bin sleber Laie, was php betrifft. ;)


Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #995 von halber.johann
hallo,

ich wollte fragen welche browser ich überhaupt noch beachten sollte? (bis jetzt habe ich nur IE 6, IE 7 und Firefox 2 getestet)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!