AON Speed probleme

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #133 von halber.johann
Hallo!

Also ich habe schon so einige Zeit meine Probleme mit dem Modem und ich bin mir nicht wirklich sicher wie ich am besten anfangen soll. Mein Modem ist so ein Alcatel Speedtouch USB so ein grüner Manta-Rochen (sieht aber eher aus wie ein Frosch) welchen ich schon ca. 5 Jahre besitze und jetzt seit ich auf AON Speed (ca 2 Jahre her) umgestiegen bin, spinnt dieses Modem vollkommen. Ich glaube aber das ich nichts falsch gemacht habe:

zuerst das Modem installiert, dann aon speed cd, hmmm... wenn ich jetzt aber ins internet gehe wird das modem-zeichen (kleines symbol unten rechts) nach ca. 10 sekunden gelb anstatt grün und wenn ich darüber fahre steht da: initializing ADSL-Line... und ich bin raus aus dem internet, dann mache ich einen Neustart und es passiert wieder das gleiche und dann beim 3. Neustart geht das internet perfekt ausser ich gehe auf seiten wie uboot.com. Auch wenn ich den Antivirus und die windows firewall abschalte (also kein sicherheitsprogramm mehr am laufen habe) spinnt das internet bei den ersten Versuchen wieder.

Ja ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und danke schon im voraus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #134 von j.lukasser
Hi halber.johann!

Ist jezt nicht die schlaueste antwort, aber hast du die Telekom schon mal kontaktiert?
Könnte grundsätzlich ein Problem der Leitung sein, kann aber genauso der Splitter, das Modem oder Treiber schuld sein ???

Mein erster Schritt wäre wie gesagt mal die Telekom, und ruhig zwei dreimal anrufen, man bekommt immer eine andere Ausrede ;D
Hatte früher mit adsl auch so meine Probleme und jedesmal war die Meldung bei uns liegt kein Fehler vor, bis ich zufällig mal an einem Freitag Abend direkt zu einem Techniker kam und siehe da, Leitung wurde neu "synchronisiert" und der Fehler war weg.

Cheffix

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #135 von halber.johann
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe Telekom zwar schon zweimal angerufen aber ich werds nochmal versuchen!

Und da hätte ich noch eine Frage (bin ein voller Noob). Ich würde gerne mit meiner PS3 oder Wii ins Internet über WLAN. Die Frage: kann ich das Modem direkt an einen WLAN-Router hängen (bin mir nicht sicher, denn das modem und AONSpeed muss man am PC installieren und kann man auf einen Router auch etwas installieren?) oder muss ich das über einen Server machen? und könnt ihr mir vllt. einen WLAN-Router (mittlere Preisklasse) empfehlen? Und Cheffix hats bei dir garnicht funktioniert oder nur so halb?

Tja sind jetzt doch mehr Fragen geworden,...

Danke

halber.johann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #136 von j.lukasser
Um Mehrere Geräte zu betreiben brauchst du eine anderes Modem.
Dein derzeitiges Modem funktioniert nur als sogenannte Einzelplatzlösung, sprich nur mit dem PC per USB.
Damit du mehrere Geräte betreiben kannst brauchst du eine Mehrplatzlösung, sprich Modem mit Netzwerkanschluß.

Wenn du recht nett "jammerst" bekommst es vielleicht als Jahrelanger Kunde gratis, ansonsten bei Hotline anrufen und fragen, was der Umstieg auf ein Netzwerkmodem kostet ???

Wahrscheinlich würde dies deine gesamten Probleme lösen, da dann Splitte, Modem und Anschluß am PC sich ändern.
Übrigens kannst du auf dem Modem, welches zurzeit von der Telekom ausgegeben wird vier Geräte (PC, Konsolen, Drucker,....) anschließen.
Wenn du nicht kabellos "WLAN" arbeiten willst, muß dann das Modem in welchem auch ein Router integriert ist für deinen Internetzugang konfigurieren.
Bei kabellosem Zugang benötigst du eventuell ncoh einen WLAN Router, oder du nimmst gleich von der Post das Modem mit integriertem WLAN Router. Kost aber sicher eine Kleinigkeit.
Der Router ist dann schlußendlich sozusagen deine Internet Zentrale, die alle Verbindungen der einzelnen Geräte steuert.

Cheffix


www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #137 von halber.johann
Ich hab jetzt gerade angerufen und man sagte mir sie schicken einen techniker vorbei der das überprüft und wenn ders nicht schafft bekomme ich das modem mit eingebautem WLAN. :)

Nochmal danke für die schnelle und kompetente hilfe!

halber.johann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #138 von j.lukasser
Schön zu hören, das man helfen konnte und empfehele das Forum bitte weiter, danke!

Hoffe es klappt dann mit deinem ASDL-Anschluß ;D ;D ;D

Übrigens brauchst du oben in die Betreff Zeile bei beantworten nichts neues reinschreiben.
Dann bleibt der Betreff vom gestartetem Thema und man kann es leichter verfolgen.

Cheffix

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!