TomTom schlechter GPS Empfang

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1499 von j.lukasser
Derzeit treten vermehrt Probleme mit dem GPS Signal bei diversen TomTom Modellen auf.
Dazu gibt es folgende Statement seitens TomTom.

Ihre Anfrage an TomTom (Schlechter/Kein GPS Empfang)

Innerhalb der letzten Wochen gab es oft Geräte die trotz Update, quick GPS fix, 2nd Line & Reparatur kein sauberes GPS Signal auf ihren Geräten bekommen konnten.

Die offizielle Erklärung lautet nun, dass dies durch das spezielle Zeit&Datums-Zählsystem des Global Positioning Systems verursacht wurde - alle 1024 Wochen wird ein bestimmter Zähler auf 0 zurückgesetzt. Am 13.06. ist dieser Zähler genau bei der Hälfte angelangt, was genau die beschriebenen Fehler verursacht. Das die Geräte schlechten oder gar kein GPS Empfang bekommen oder das GPS Signal ständig verlieren.

Ein einfacher Reset sollte das Ganze lösen. Wenn er das nicht tut, das Gerät eingeschaltet für eine Stunde an einem Ort liegen lassen, wo es ein gutes GPS-Signal bekommt.


www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!