Kopfhöreranschluss selbst zusammen basteln?

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #489 von MrPM
Hallo!

Also ich besitze eine Soundanlage der Firma "Teufel" und habe als Zusatz eine Decoderstation, die aber leider keinen Kopfhörerausgang besitzt.

Ich habe soviele Kabel-Zeugs herum liegen und probiere gerade, ob es möglich ist, vom 5.1 Ausgang der Decoder Station einen Abzweig einzubauen, woran ich meinen Kopfhörer anschliessen kann.

Habe da jetzt schon alle 3 mögliche Varianten durchprobiert - leider erfolglos

Also wird´s wohl nix - Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?

Die Decoderstation hat nur diesen 5.1 Ausgang ansonsten nur Eingänge.


Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #492 von j.lukasser
Hi!

Technisch betrachtet wird das auf einfache Art und weise wohl nichts.
Auf den jeweiligen Ausgängen sind ja nur bestimmte Frequenzbereiche abgesehen von der für einen Kopfhöhrer extrem hohen Ausgangsleistung :(
Sofern deine Anlage also keinen Stereo-Ausgang in irgendeiner Form bietet wird das leider nichts :(

Du könntest eventuell vom Scartstecker (sofern du damit auf den TV fährst) ein Stereosignal abzweigen und dort einen aktiven Kopfhöhrer dranhängen ???

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #498 von MrPM
Danke für deine Antwort - Schade, naja dann muss ich halt leiser hören. ;)


Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!