DirPrintOK (Verzeichnisstruktur ausdrucken)

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #799 von j.lukasser
Mit DirPrint-OK können Verzeichnisinhalt und oder Verzeichnisstruktur ausgedruckt bzw. gespeichert werden.

Man kennt es noch unter DOS, da war es so einfach, den Inhalt eines Verzeichnisses oder die Verzeichnisstruktur auszudrucken! So eine hilfreiche Funktion findet man unter Windows nicht. Obwohl es ab Windows 2000 und Win XP über 30 Dateidetails zu den einzelnen Dateien gibt, wie z.B. den MP3 ID3-Tag Ver.1 um nur noch ein paar zu nennen: Name, Größe, Typ, Änderungs/, Erstellzeit Letzter Zugriff , Attribute, Status, Besitzer, Autor, Titel, Thema, Kategorie, Seiten, Kommentare, Copyright, Interpret, Albumtitel, Jahr, Titelnummer, Genre, Dauer, Bitrate, Geschützt, Kameramodell, Produktversion ... .

Bei so vielen Informationen ist hier eine Druckfunktion von großem Nutzen. Genau hierfür gibt es den DirPrint, der keine Wünsche offen lässt. Unkompliziert und einfach zu bedienen wie der Windows Explorer ermöglicht er alle verfügbaren Dateiinformationen, Inhalte von Laufwerken, Verzeichnisse und Verzeichnisstrukturen übersichtlich auszugeben oder auszudrucken.

Um Druckpapier nicht zu verschwenden ist eine Druckvorschau integriert, das Seitenverhältnis ist veränderbar um möglichst viele Daten auf einer Seite lesbar zu plazieren und auszudrucken. Exportfunktionen sind mit von der Partie XLS/HTML/CSV/TXT. Ebenso die Ansichten : Treelist, Treelist+, Filter und Eingabeaufforderung

zusätzliche Features

* Neue Ansicht: Dateienfilter mit Gruppierungsauswahl Ordner,Typ oder Keine.
* Div. Verbesserungen bei der Console, Deaktivierung bei Win-Me/98
* Optimierung in der Druckvorschau
* Neue Detailsspalte: Path in der Treelist
* Symbolleiste mit Schaltflächen für die wichtigsten Befehle

Sämtliche Infos und Download HIER .


www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!