Neue MP3-Kompression

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1345 von j.lukasser
Neue MP3-Kompression: Ca. 180.000 Lieder passen auf einen CD-Rohling

US-amerikanische Forscher der Rochester Universität, New York, für Elektro- und Computertechnik haben es geschafft, eine MP3-Kompression zu konstruieren die es ermöglicht, theoretisch bis zu 180.000 Lieder auf eine CD zu brennen.
Ein Klarinetten-Solo von 20 Sekunden Länge konnte in den Versuchen auf lediglich ein einziges Kilobyte komprimiert werden. Des Rätsels Lösung sei es, dass man das physikalische Modell einer Klarinette im Computer abgespeichert habe. Hinzu kämen noch viele weitere Informationen, wie z.B. die Tonhöhe.
Demzufolge sei man nicht den üblichen Weg gegangen, indem man das Klarinetten-Solo aufgezeichnet habe. Man habe stattdessen auf einem Computer das Klarinetten-Solo in voller Länge reproduziert.

Quelle: www.wienerzeitung.at

www.Freie-Welle.net - webradio - musikportal community - games

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Radio Freie Welle - GEMA/AKM freies Webradio mit Musikportal

Technik Forum - Daily RSS News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!